Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

LiveRadio im Wildenstein

LiveRadio im Wildenstein
Am 31. Oktober war der Übertragungswagen des Powerup Radios zu Besuch im Wildenstein. Powerup ist ein Projekt des Kinderdorfes Pestalozzi, das Schulklassen ermöglicht eine eigene Radiosendung zu gestalten.
Die 6. Klasse des Schulhauses Wildenstein mit Herrn Gämperle hatte sich für dieses Projekt gemeldet und wurde ausgewählt. In kleinen Gruppen haben die Schüler eigene Themen vorbereitet.
Dann war es so weit. Während zwei Stunden wurde Musik ausgestrahlt, immer wieder aufgelockert durch die Beiträge der Kinder. Man hörte Wissenswertes über verschiedenste Themen wie Marssonde, Popstars, Fussball, aber auch ein Interview mit einem Küfer, der extra vorbei gekommen war um Fragen zu beantworten. Aufgelockert wurde die Sendung durch Telefongespräche, bei denen die Teilnehmer Rätselfragen beantworten mussten, aber auch durch Witze.
Wenn Sie die Sendung verpasst haben und gerne hören möchten, wählen Sie auf dem Internet folgenden Link: goo.gl/knQupg

Schuleinheit Primarschule Wildenstein 


 

Zurück zur Albenübersicht