Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Winterwanderung

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durften die Kinder der Mittelstufe Wildenstein einen besonderen Anlass erleben: Eine Winterwanderung, nur leider ohne Schnee.
Mit Eisenbahn und Trogenerbähnli ging es am Freitagmorgen früh via St. Gallen nach Speicher, von wo aus wir unsere Wanderung starteten. Diese führte bei angenehmen, herbstlichen Temperaturen über grüne Hügel und Wälder. Eine erste Rastpause legten wir auf der Waldegg ein. Dort erwartete uns eine Stärkung in Form von frischem Holzofenbrot und Schokolade. Der grosse Spielplatz lud zum Verweilen ein. Der freundliche Landwirt liess uns sogar noch auf seinem Ochsen reiten. Nach kurzer Besichtigung der schönen Weihnachtskrippe im Stall neben dem Restaurant ging es dann Richtung St. Gallen weiter.
Um die Mittagszeit erreichten wir die oberhalb von St. Gallen gelegenen „Drei Weihern“, wo uns ein feines und stärkendes Mittagessen erwartete. Es gab heisse Suppe und knackige Wienerli.
Nach einem kurzen Abstieg auf Gallus‘ Spuren durch die Mülenenschlucht und einem Stadtbummel mit Besichtigung des imposanten Weihnachtsbaumes auf dem Klosterplatz liefen wir zum Hauptbahnhof St. Gallen und reisten mit der Bahn zurück nach Rorschach. Dieses schöne Erlebnis war zugleich der Startschuss unserer wohlverdienten Weihnachtsferien.

Schuleinheit Primarschule Wildenstein 


 

Zurück zur Albenübersicht