Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulanfangsfeier Wildenstein 2019

Schulanfangsfeier Wildenstein 2019

Am 20. August machten sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften auf den Weg zur evangelischen Kirche in Rorschach zur traditionellen Schulanfangsfeier. Schulleiter Richard Müller begrüsste die Anwesenden, vor allem die neuen Schulkinder im Wildenstein. Die Feier wurde gestaltet durch Pfarrerin Esther Marchlewitz und den beiden Religionslehrerinnen Esther Graf und Caroline Aeschlimann unter Mitwirkung der fünften Klasse.

Zum Thema «Frieden» hörten die Kinder die Geschichte von den zwei Wölfen, dem guten und dem bösen. Die Geschichte zeigte, dass es zum grössten Teil von einem selber abhängt, ob der gute oder der böse gewinnt.

Umrahmt wurde die Feier von Liedern, begleitet von Frau Passeri am Klavier. Zum Schluss gab es für jeden ein feines Pausenbrötli, gestiftet von den beiden Kirchgemeinden Rorschach.


Schulanfangsfeier
Schulanfangsfeier in der evangelischen Kirche
Schuleinheit Primarschule Wildenstein

Datum der Neuigkeit 22. Aug. 2019

zur Übersicht