Mein Körper gehört mir !

Mein Körper gehört mir

Vom 21. Oktober bis zum 7. November ist die Wanderausstellung «Mein Körper gehört mir!» zu Gast in der Aula Klosterguet. Diese Präventionskampagne wird durch das Kinderschutzzentrum St. Gallen organisiert und richtet sich an die Zweit- bis Viertklässler mit dem Ziel, diese vor sexuellen Übergriffen zu schützen. Man geht davon aus, dass in jeder Klasse zwei bis drei Kinder davon betroffen sein könnten.

In einem ersten Schritt wurden die Schulischen Sozialarbeiterinnen der Schule geschult. Anschliessend fanden drei Informationsveranstaltungen statt für die Lehrkräfte aus Rorschach und Rorschacherberg und die Eltern beider Gemeinden.

Während gut zweieinhalb Wochen besuchen sämtliche Schüler und Schülerinnen der zweiten bis vierten Klassen die interaktiv aufgebaute Ausstellung unter der Leitung von Animatoren des Kinderschutzzentrums.

Ergänzende Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Kinderschutzzentrums www.kszsg.ch


Mein Körper gehört mir
Wanderausstellung zum Thema Mein Körper gehört mir !
Schuleinheit Primarschule Klosterguet, Primarschule Wildenstein

Datum der Neuigkeit 28. Okt. 2019
zur Übersicht

Gedruckt am 05.04.2020 04:30:02