Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Präsenzunterricht ab 11. Mai

Präsenzunterricht

Seit dem 11. Mai besuchen die Kinder wieder die Schule. Allerdings ist jeweils nur die halbe Klasse anwesend. Der Unterricht findet für die Kinder jeden zweiten Tag gemäss Stundenplan statt.

Kurz vor 8.00 Uhr erschienen die ersten Kinder beim Schulhaus. Einige wirkten etwas nervös, wie am ersten Schultag in der ersten Klasse. Zunächst wurden sie mit den gültigen Hygieneregeln vertraut gemacht. Dies sind: Händewaschen / Pause nur am vorgeschriebenen Ort / Znüni nicht teilen / Abstand zu den Erwachsenen. Anschliessend durften die Kinder erst einmal erzählen, wie sie die letzten Wochen mit dem Fernunterricht erlebt hatten und was ihnen dabei schwergefallen war. Auf die Frage, ob sie sich auf die Schule gefreut haben, antworteten die Unterstufenkinder durchwegs mit jaaa ! Bei den Mittelstüflern gab es allerdings einige, die lieber noch etwas länger zu Hause geblieben wären. Ob das wirklich so ist oder ob es einfach nicht so cool ist, wenn man sich in diesem Alter auf die Schule freut, wissen wir nicht. Auffallend in allen Schulhäusern war die ungewohnte Ruhe in- und ausserhalb der Schulzimmer. Sogar in den Lehrerzimmern sind die meisten Stühle verschwunden, so dass sich maximal 5 Personen in gebührendem Abstand hinsetzen können.

Wir hoffen alle, dass baldmöglichst der normale Schulalltag wieder stattfinden kann und die Massnahmen kontinuierlich gelockert werden können.

Bilder zu diesem ersten Schultag finden Sie unter folgendem Link:

http://www.schule-rorschacherberg.ch/de/aktuelles/fotoalbum/welcome.php?action=showgallery&galid=31213


Präsenzunterricht
Herzlich Willkommen in der Schule
Schuleinheit Primarschule Klosterguet, Primarschule Wildenstein

Datum der Neuigkeit 18. Mai 2020

zur Übersicht