Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schilager Valbella 2018

32 Oberstufenschülerinnen und-schüler durften unter der Hauptleitung von Hans Bodenmann und weiteren 5 Ski- und Snowboardleitern eine traumhafte Wintersportwoche in Valbella verbringen. Die perfekten Schneeverhältnisse sowie eine erstklassige Küche trugen zur hervorragenden Stimmung bei. Von Montag bis Mittwoch konnte bei Traumwetter auf den Skis oder dem Snowboard gefahren und gerutscht werden, der Donnerstag mit seinem Huddelwetter «zwang» den Grossteil der Lagerteilnehmer aber ins Hallenbad, doch acht Unentwegte wagten sich trotzdem auf die Piste. Der letzte Lagertag am Freitag wartete wiederum mit sensationellem Wetter und Neuschnee auf, sodass das schon traditionelle Skirennen bei optimalen Verhältnissen durchgeführt werden konnte. Stolze Sieger wurden Geraldine Erni und Sebastian Fischer.
Das ganze Lager verlief disziplinarisch problemlos und glücklicherweise auch ohne Unfälle und Krankheiten, und die 3.Oberstufenschüler übernahmen oftmals Verantwortung und wirkten (meistens) sehr vorbildlich. Als kleines Dankeschön durften die Ältesten einen Abend auf der Schlittelbahn Preda – Bergün verbringen, wobei die eisigen Bedingungen dem Lagerleiter einigen Angstschweiss auf die Stirne drückten….
Das diesjährige Lager dauerte aus organisatorischen Gründen einen Tag weniger lang, und dank der finanziellen Unterstützung durch die nationale Kampagne «GO SNOW» konnten auch die Kosten für die Eltern recht günstig gehalten werden! Die Heimreise per ÖV verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle, und so durften am Freitagabend die erschöpften, aber glücklichen Jugendlichen ihren Eltern wieder wohlbehalten «übergeben» werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Erlebnisse in diesem tollen Lager an der Steig herumsprechen und sich für das kommende Jahr wiederum genügend Jugendliche anmelden werden!
Schilager Valbella 2018
Schuleinheit Oberstufe Steig

Datum der Neuigkeit 6. Feb. 2018

zur Übersicht