Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

tubes`n`loops

Weiterführende Informationen: http://www.gwtubes.ch

Am 23. Februar war Georg Wiesmann im Wildenstein zu Gast. Auf der Bühne war eine Baustelle eingerichtet mit diversen Schläuchen, Kabeln und Röhren aus dem Sanitärbereich. Dass man mit diesen Materialien Musik machen kann zeigte der Künstler eindrücklich mit seinem Sanitärblues. Virtuos begleitete er seinen Gesang mit dem selbstgebauten Röhrenxylophon. Die Kinder durften nicht nur zuhören, sondern wurden als Röhrenorchester gleich mit eingesetzt. Jedes erhielt ein kleines nummeriertes Röhrchen und konnte anhand eines Planes seinen Ton im richtigen Moment klingen lassen. Ganz verzichtete Georg Wiesmann nicht auf die Technik. Mit Hilfe seiner Loop-Station konnte er jede einzelne Stimme aufnehmen und in einer Endlosschleife abspielen. Die Kinder staunten, dass eine einzelne Person so gleich mehrstimmig singen konnte.
Wenn Sie den Künstler ebenfalls erleben wollen, besuchen Sie doch seine Homepage.
www.gwtubes.ch

tubes

Dokument tubes_n_loops_2.MP4 (MP4, 35848.1 kB)

Schuleinheit Primarschule Wildenstein

Datum der Neuigkeit 28. Feb. 2018

zur Übersicht