Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

OS Steig Winterlager 2019

Oberstufe Steig: Winterlager in Valbella

Unter dem Tagesmotto «Pray for snow» reisten die über 30 Jugendlichen und das Leiterteam unter der Hauptleitung von Stefan Biehle am Sonntag nach Valbella. Die «Bitte um Schnee» wurde mehr als erhört, herrschten doch (fast) die ganze Woche hindurch ideale Pistenverhältnisse, gelegentlich sogar mit einem weissen Schäumchen auf der bestens präparierten Unterlage!

Das schöne Wetter und die exzellente Küche waren auch beste Voraussetzungen für ein tolles, stimmungsvolles Lager, welches erfreulicherweise ohne Unfälle und Wehwehchen ablief. Doch nicht nur auf den Pisten ging die Post ab, auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich: Von einer Nachtwanderung über den Casinoabend, Cinéma, Schneebar mit Feuer bis zu Curling war für jeden etwas dabei! Der sportliche Höhepunkt folgte am Donnerstag mit dem Skirennen: Jeder zeigte vollen Einsatz, es wurde zum Teil technisch sehr schön gefahren und niemand ist ausgeschieden!

Am letzten Tag hätte man vor der Heimreise nochmals auf die Pisten gehen können …. hätte! Der Schneesturm aber verhinderte ein sinnvolles Fahren, die meisten Lifte waren aus Sicherheitsgründen ausser Betrieb, das Lagerhaus war bereits gereinigt und abgegeben, und so musste halt bei miserablen Sichtverhältnissen herumgerutscht werden oder man suchte in und um Hütten und Liftgebäuden Schutz vor dem Wind. Vermutlich sehnte sich in diesem Moment jeder nach dem Tagesmotto «Home, sweet home», auch wenn das Lager auch in diesem Jahr wiederum ein absoluter Erfolg war.

 


Winsterlager Valbella
Schuleinheit Oberstufe Steig

Datum der Neuigkeit 13. Feb. 2019

zur Übersicht