Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Autorenlesung im Wildenstein

Autorenlesung im Wildenstein

Am Mittwoch, den 15. Mai war der Schriftsteller Hans-Jürgen Feldhaus aus Münster zu Besuch im Wildenstein. In zwei Lesungen begeisterte er die Schüler von der 3. bis zur 6. Klasse mit seinen Geschichten.

In der Geschichte «Echt abgefahren» beschreibt er in einer Art Reisetagebuch die Ferienreise von Jan Hensen mit seiner Familie an den Comersee. Nicht genug damit, dass er seine überaus «geliebte» Schwester dabei hat, nein, er trifft dort ausgerechnet Hendrik Lehmann. Diesen kann er überhaupt nicht ausstehen, weil ihn ein Geheimnis um eine abgefackelte Waldhütte mit ihm verbindet. Und ausserdem ist dieser Hendrik einfach zu schlau, ein richtiger Streber.

Hans-Jürgen Feldhaus erzählt seine Geschichten mit viel Witz und Humor und manchmal auch etwas derben Kraftausdrücken. Seine Bücher illustriert er selber. Auch an der Lesung bekommt er viele Lacher für seine Karrikaturen von Jan Hensen und seinen guten und weniger guten Freunden.

Wenn Sie mehr über den Schriftsteller erfahren möchten, besuchen Sie seine Homepage www.hjfeldhaus.de


Lesung
Hans-Jürgen Feldhaus in der Aula Wildenstein
Schuleinheit Primarschule Wildenstein

Datum der Neuigkeit 20. Mai 2019

zur Übersicht