Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Klosterguetfest

Klosterguetfest

Die Projektwoche „KlosterArt“ wurde abgeschlossen mit dem Klosterguetfest, zu dem der Elternrat Klosterguet unter der Leitung von M. Hilfiker eingeladen hatte. Bei endlich strahlendem Sonnenschein durfte der Schulleiter M. Haas die zahlreichen anwesenden Gäste begrüssen. Das Fest startete mit dem Ballonwettbewerb. Jedes Kind durfte sich einen Ballon holen und mit einem Kärtchen steigen lassen. Anschliessend hatten die Gäste Gelegenheit die verschiedenen Kunstwerke, die in der vergangenen Woche entstanden sind, zu bestaunen. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternrat mit Pasta, Würsten, Getränken und Kuchen. Die Kinder konnten sich auf dem Pausenplatz an verschiedenen Geräten austoben. Um 19.00 wurde der Abend aufgelockert durch eine musikalische Präsentation der Klassen von Frau Dörig und Herrn Widmer.

An dieser Stelle sei nochmals der Einsatz des gesamten Elternrates, der Lehrkräfte und aller Helfer und Helferinnen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben, herzlich verdankt.


Ballonwettbewerb
Der Ballonwettbewerb als Auftakt zum Klosterguetfest
Schuleinheit Primarschule Klosterguet

Datum der Neuigkeit 22. Mai 2019

zur Übersicht