Willkommen auf der Website der Schule Schulen Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bubble Soccer

Freitag, 27. September, letzter Schultag vor den Ferien – und wie motiviert man die müden Schülerinnen und Schüler? Sportlehrerin Christin Nessler hatte die rettende Idee und organisierte einen Bubble-Soccer-Anlass, an welchem sich jede Klasse 30 Minuten lang austoben konnte. Nur eine halbe Stunde lang? Der Kampf in und mit den riesigen Gummibällen hinterliess schnell seine Spuren: keuchende Schüler, verschwitzte Gesichter, dreckige Turnkleidung, aber auch strahlende Jugendliche und erfreuliche Reaktionen wie «Cool, lässig, anstrengend, das müend mir wieder emol mache!» zeugten vom Spass und Einsatz, den die Schülerinnen und Schüler an den Tag legten! So war es auch mehr als verständlich, dass nicht in erster Linie dem Fussball nachgerannt wurde, sondern versucht wurde, mit Vollgas den Kollegen umzurempeln, im Wissen, dass in den mit Luft gefüllten Gummibällen nichts passieren konnte.


Bubble Soccer
Schuleinheit Oberstufe Steig

Datum der Neuigkeit 21. Okt. 2019

zur Übersicht