Willkommen auf der Website der Schule Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fussballnacht OS Steig

Dieser Abend gehörte dem Fussball-Spass 

Endlich wieder! Letztes Jahr konnte die Fussballnacht aufgrund der pandemischen Lage nicht durchgeführt werden. Am ersten Freitag im November stand vor allem das neunköpfige Organisationskomitee um Schulsozialarbeiter Samuel Trefzer gespannt in der Mehrzweckhalle. Mehrere Wochen hatten sie sich intensiv auf diesen Abend vorbereitet. Von der Anmeldung der Teams, dem Spielplan, dem Kiosk, der Speaker-Rolle, einem eigens für diesen Anlass entworfenen Schutzkonzept, der Rangverkündigung und vielem mehr: der Aufwand für ein solches Event ist beträchtlich. 

Die Arbeit machte sich mehr als bezahlt. Es war nicht bloss ein Turnier, sondern viel mehr ein Fest. Viele äusserten, dass sie sich schon sehr lange auf dieses Ereignis gefreut hatten. Die Spiele verliefen ambitioniert aber fair. Es lief Musik aus den Lautsprecherboxen. Zwischendurch konnten sich alle am Kiosk mit Währschaftem und Süssem verpflegen. Es wurden Gespräche geführt, manch neue Kontakte geknüpft. 

Die Siegermannschaft Italien spielte ganz zum Schluss gegen eine Auswahl von Lehrerinnen und Lehrern. Dass Italien auch dieses Spiel klar gewann, geriet ob dieses freudigen Anlasses beinahe zur Nebensächlichkeit. 


Fussballnacht
Schuleinheit Schuleinheit Steig

Datum der Neuigkeit 18. Nov. 2021

zur Übersicht