Offene Stellen

Die Schule Rorschacherberg, ein attraktiver Arbeitgeber im Bildungsbereich, bietet vielseitige Aufgaben, Förderung und interne Weiterentwicklung. Entdecken Sie berufliche Chancen und die Möglichkeit, Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden. Unsere Schule ist nicht nur ein Lernort, sondern auch ein Ort für Inspiration, Engagement und persönliche Entwicklung. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, gestalten Sie die Zukunft mit!

Klassenlehrperson Zyklus 1 für den Kindergarten (ca. 90%)

An der Schule Rorschacherberg werden insgesamt rund 750 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe unterrichtet. Für die Primarschuleinheit Klosterguet mit rund 280 Kindern suchen wir aufgrund einer Kündigung ab dem Schuljahr 2024/25 eine Primarlehrperson für den Kindergarten im Umfang von rund 90%. Die Stelle ist unbefristet.

Klassenlehrperson Primarschule Zyklus 1 (ca. 90%)

An der Schule Rorschacherberg werden insgesamt rund 750 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe unterrichtet. Für die Primarschuleinheit Wildenstein mit rund 250 Kindern suchen wir ab dem Schuljahr 2024/25 eine Primarlehrperson für eine 1. Jahrgangsklasse im Umfang von rund 90%. Die Stelle ist unbefristet.

Therapieperson Logopädie (40-50%)

An der Schule Rorschacherberg werden insgesamt rund 750 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe unterrichtet. Für die Primarschuleinheit Klosterguet mit rund 280 Kindern suchen wir ab dem Schuljahr 2024/25 eine Logopädin/einen Logopäden im Umfang von 40-50%. Die Stelle ist unbefristet. Das Pensum kann mit logopädischer Frühförderung ergänzt werden.

Förderlehrperson Zyklus 3 (40-90%)

An der Schule Rorschacherberg werden insgesamt rund 750 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe unterrichtet. Für die Oberstufe Steig mit ihren 200 Jugendlichen suchen wir ab dem Schuljahr 2024/25 eine ISF-Lehrperson für den Einsatz in verschiedenen Klassen.

Fachperson für schulische Heilpädagogik (70-90%)

An der Schule Rorschacherberg werden insgesamt rund 750 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur Oberstufe unterrichtet. Für die Primarschuleinheit Klosterguet mit ihren rund 280 Kindern suchen wir ab dem Schuljahr 2024/25 eine Förderlehrperson im Umfang von 70-90%, mit Einsatz in verschiedenen Klassen. Das Pensum kann auch auf zwei Personen aufgeteilt werden.